Präsenzgottesdienste

Wir freuen uns über Dein Interesse an unseren Gottesdiensten. Wir feiern unsere Gottesdienste in der Matthäikirche an der Lindemannstr.  Eine Übersicht über alle Gottesdienste sowie die aktuell gültigen Regeln zur Teilnahme findest Du beim jeweiligen Termin im >Gottesdienstkalender<

Livestream auf youtube

In den Phasen des Lockdown haben wir damit begonnen, die  Gottesdienste am Sonntagmorgen aus der Matthäikirche live auf youtube übertragen. Inzwischen ist es so, dass wir bei manchen Gottesdiensten´bewusst darauf verzichten, weil z.B.Besucher im Bild wären oder wir zu offenen Fürbitten einladen. Gottesdienste bei denen es nicht stört, übertragen wir live. Bitte beachte den jeweiligen Kalendereintrag, ob der Gottesdienst übertragen wird oder nicht. Das Programm für den jeweiligen Gottesdienst kannst Du über diesen Link downloaden. Wer zusätzlich gerne Noten auf Papier in der Hand hält, kann sich ein Gesanbuch ausleihen. Immer Freitags während der Offenen Kirche von 15 bis 18 Uhr ist dies möglich.

Grundsätzlich empfehlen wir die Übertragungen der Gottesdienste in der Johanneskirche.
Diese findet Ihr unter diesem Link: https://www.johanneskirche.org/live.html

Kirchentaxi

Alle Menschen aus den Stadtteilen Oberbilk, Flingern, Düsseltal und Mörsenbroich, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, können für den Besuch der Gottesdienste in der Matthäikirche fahren und nach dem Gottesdienst zurück. Lass Dich im Gemeindebüro registrieren. Dort erfährst Du das Kennwort, mit dem Du bei Rheintaxi Ihr Taxi bestellen können. Das Kennwort wechselt regelmäßig. Das Angebot gilt zunächst für das Jahr 2021.

Predigtblog / To Go / Telefon

Im Predigtblog gibt es regelmäßig einige der Predigten aus den Sonntagsgottesdiensten nochmal zum Nachlesen. Jeden Sonntag gibt es auch eine Predigt to go. Diese ist in den Akrylboxen an den Schaukästen der Kirchen und dem Gemeindezentrum jederzeit verfügbar. Unter der Rufnummer 0211 9919015 kannst Du eine Predigt auch telefonisch anhören.