Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Off Church - Kultur in der Christuskirche

Die OFF CHURCH ist ein Arbeitsbereich der Emmaus-Kirchengemeinde. In der Christuskirche geben wir Raum für die lokale Kunst- und Kulturszene, die nicht im kommerziellen Business etabliert ist. Unser Kulturteam kuratiert das Programm. Unser Ziel ist es, einerseits einen freien Raum für Geist und Inspiration zu geben, ohne irgendwelche Vorgaben zu geben oder Auflagen zu machen. Gleichzeitig wollen wir keine "Kulturkirche" sein und/oder einfach nur Unterhaltungskultur bieten. Das ist nicht unser Auftrag und das können andere besser.

Der Raum wird Akteuren, Künstlern und Einrichtungen oder Initiativen zur Verfügung gestellt, die in irgendeiner Art ein gemeinnütziges, soziales, politisches oder spirituelles Ziel verfolgen.

Dieser Arbeitsbereich hat kein Budgets, wir freuen uns über Geldspenden oder Helfer bei den Veranstaltungen (Gastro, Einlass, Technik). Wenn Du Lust hast uns zu unsterstützen, dann melde Dich gerne bei Lars Schütt (Lars.Schuett@ekir.de).

Bis bald, das Kulturteam
Jasmin, Ulli, Christa, Ruth, Lars, Axel