OFF CHURCH - DIALOG

DEZ
18

OFF CHURCH - DIALOG


Datum Freitag, 18. Dezember 2020, 20:00 - 21:30 Uhr
Standort Christuskirche


ANDRÉ TEBBE, ehemals Songschreiber und Gitarrist der Düsseldorfer Indiepop-Band ER FRANCE („Sing Song Girl“), stellt sich mit seinem Soloprojekt neu auf. Unter dem Titel „Sieg Himmelreich“ erscheint am 05.06.2020 sein Debut als Solo-Artist. Der deutschsprachige Gesang von André Tebbe steht im Zentrum der vier liebestrunkenen Tracks, die Produzent Aleg Ross zusammen mit dem Düsseldorfer Songwriter produziert hat. Um den Gesang herum sind songorientierte Indierock- und Akustikgitarren gewebt, opulente Orchester-Arrangements machen die Produktion der melodiösen Popsongs mitunter geradezu elegisch.

Die Texte muten vordergründig wehmütig und melancholisch an. Doch bei genauem Hinhören erweist sich, dass in ihnen keine konkreten Geschichten erzählt werden sollen, sondern es dem Hörer obliegt, Worte und Metaphern mit Sinn zu füllen. Die Songtexte werfen Fragen auf: was ist da wohl passiert? Wer mit wem und warum? Und warum eigentlich nicht? Wo führt das hin und wo begann überhaupt alles? Die Antworten darauf muss sich der Zuhörer selber geben. Dadurch kann er mit ein bisschen Glück, den zwar steinigen, aber fruchtbaren Weg zur Selbsterkenntnis beschreiten…