Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Mal-Workshop

OKT
07

Mal-Workshop


Datum Freitag, 7. Oktober 2022, 15:00 - 19:00 Uhr
Standort Matthäikirche, Lindemannstraße 70, 40237 Düsseldorf
Mal-Workshop

Ein geliebter Mensch ist tot. Der Platz bleibt leer und das tut weh. Wie können wir ausdrücken, was uns bewegt?  Wir möchten gemeinsam Nachdenken über das, was wir fühlen und wahrnehmen, wie es uns geht. Wir tauchen in die Welt der Farben ein und erspüren, welche Farben wir unseren Gefühlen zuordnen.

Damit gestalten wir dann einzigartige Bilder, drücken uns aus, indem wir Farb-Gefühle auf die Leinwand bringen.

Unsere Erfahrung ist, dass in unserem kreativen Arbeiten auch die Hoffnung sichtbar wird, ohne die wir nicht leben können. 

Beim Propheten Jesaja heißt es: Er wird den Tod verschlingen auf ewig. Und Gott der Herr wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen. – Jesaja 25, 8a

Ort:

Matthäikirche

Termin:

Freitag, 7. Oktober, 15.00-19.00 Uhr


 

Kursleitung:

Peti Orczech, Kunstmalerin und ehrenamtliche Seelsorgerin