We are updating our website design to improve the experience on our site.

Abschied Christuskirche

Am 15.11.2020 werden wir den letzten Sonntagsgottesdienst der Emmaus-Kirchengemeinde in der Christuskirche feiern. Danach "gehört" die Kirche der Jugendkirche Düsseldorf. Nur die Kulturveranstaltungen wird die Gemeinde dort noch stattfinden lassen.

Den Abschied begehen wir in zwei zeitlichen Abschnitten:


Wir beginnen mit einem Gottesdienst um 11.00 Uhr. Nach dem Gottesdienst ist gibt es die Möglichkeit, noch zu verweilen, einen Kaffee zu trinken und zu sprechen.

Dann gibt es ein Abschiedsprogramm um 13.00 Uhr mit Musik und Texten.  Für den Gottesdienst und das Abschiedsprogramm sind jeweils eigene Anmeldungen erdorderlich.

Ursprünglich hatten wir geplant, die Kirche einfach bis 16.00 Uhr geöffnet zu lassen. Unter den jetzigen Bedingungen ist das aber nicht mehr sinnvoll.

Hier geht es zur Anmeldung für den Abschiedsgottesdienst um 11.00 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung für das Abschiedsprogramm um 13.00 Uhr